Sind Produktdaten konsequent durchgängig verfügbar, werden sie zu echten Teamplayern. Gemeinsam bilden sie die Grundlage, um von neuen Vorteilen zu profitieren: kürzere Time-to-Market, individualisierte Lösungen, vertiefte Kundenbeziehungen, Business Productivity Apps, B2B E-Commerce und mehr.
Alle Unternehmensbereiche (Marketing, Sales, Engineering, Produktion und Service), nutzen heute digitale Lösungen, um Prozesse zu beschleunigen. Echter Nutzen entsteht, wenn rollenspezifische Informationen und Produktdaten (anderer Abteilungen) in Echtzeit zur Verfügung stehen. Möglich wird dies mit entsprechend verbundenen Systemen, die einen Datenzugriff ohne redundante Datenhaltung ermöglichen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Produktdaten für neue digitale Lösungen «fit» zu machen! Für einen perfekten Auftritt im Internet, global skalierbares E-Commerce, visuelle Produktkonfiguration und vieles mehr.
Wenn Ihre Daten agil und Ihre Produktdaten durchgängig werden, kommunizieren und interagieren sie miteinander und entfalten ganz neue Potentiale.
Als Produktdaten-Spezialist verstehen wir Ihre Produkte, kennen Ihre Unternehmensprozesse und Ihre Tools (PUT). Unsere PUT-Methode erlaubt es uns, die für Sie richtige Architektur für Ihre Produktdaten zu entwickeln. Dabei greifen wir auf unsere interdisziplinären Kompetenzen, unser spezifisches IT-Wissen sowie unsere weitreichend Erfahrung in der digitalen Transformation zurück. Die für auf Ihr Unternehmen geeignete Produktdaten-Architektur baut auf Ihren bestehenden Unternehmensapplikationen auf und vernetzt diese sowie weitere Software-Systeme. Dabei berücksichtigen wir auch die grundlegenden Anforderungen für Autorisierung, Berechtigungen und Datensicherheit, Mehrsprachigkeit und Medienverwaltung.
Wir definieren Anforderungen an spezifische Applikationen basierend auf der User Journey oder dem Business Case aus Marketing, Sales, Engineering, Produktion oder Service. Eine gute User Experience sorgt dafür, dass Tools oder Websites optimal zu bedienen sind und keine Mitarbeiterschulungen notwendig werden. Um dies zu erreichen, aggregieren und vernetzten wir Daten bestehender Applikationen (Best in Class Tools) rollengerecht, um einen durchgängigen Datenfluss ohne Redundanzen zu erreichen. Unsere Best-Practise-Ansätze konnten wir in hunderten Projekten entwickeln und optimieren – neutral und anbieterunabhängig.
Wir aggregieren die Daten und Funktionen Ihrer bestehenden Applikationen und ausgewählten Best-in-Class-Tools in der von uns entwickelten Web-Applikation. Dazu verwenden wir moderne und etablierte Technologien.
Die Case Study der Vetropack-Gruppe zeigt auf, wie es dem Unternehmen erfolgreich gelang, interne Prozesse zu beschleunigen und ihre Time-to-Market massgeblich zu verkürzen. Gemeinsam mit Intelliact setzte Vetropack einen Meilenstein in Sachen Digitaler Transformation – mit dem neuen «Digitalen Produktkatalog» für über 1’000 Glasverpackungen für sieben Länder in neun Sprachen.
Die Webapplikation bezieht Echtzeitdaten aus mehreren bestehenden Unternehmenssystemen. Die Applikation bietet eine Ansicht mit öffentlich zugänglichen Informationen und eine weitere Ansicht für Interne, um im Sales-Prozess den Kunden bestmöglich zu unterstützen.
Was auch immer Ihre Herausforderungen sind: Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen digitale Mehrwerte zu schaffen.