Consulting & Geschäftsführung

Dr. Uwe Leonhardt

Senior Consultant, Geschäftsführer
Dipl. Inform.

«Das Digitale Produkt bzw. die nutzerorientierte Abbildung von Prozessen und Produktstrukturen ist letztlich weniger eine Frage der Tools, sondern vielmehr der Akzeptanz bei den Mitarbeitenden.»

  • Ich legte 1998 noch im Studium mit Partnern den Grundstein für den ETH-Spin-Off Intelliact. Seither haben wir über 100 Projekte im Bereich "Digitales Produkt" erfolgreich auf den Boden gebracht.
  • Heute noch eng mit der ETH verbunden, im Vorstand für Finanzen/Controlling im ETH-Innovation Network.
  • Studierte Informatik an der Universität Karlsruhe, promovierte 1998 am Lehrstuhl für Produktentwicklung der ETH Zürich (Dr. sc. techn). Neben meiner Assistententätigkeit bin ich auch Dozent für Informationstechnologien in der Produktentwicklung.
  • Seit 2008 Senior Consultant und Geschäftsführer bei Intelliact.
  • In meiner Freizeit eher analog unterwegs – beim Herumschrauben an alten Autos oder bei Familienausflügen in und auf dem Wasser.
Das macht mich aus:
  • Kontakter
  • Netzwerker
  • Immer unterwegs
  • Grenzgänger
Wie können wir Ihnen helfen?
Auf dem Laufenden bleiben!