Karriere

Arbeiten bei Intelliact

Profitiere von flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen, wo deine fachliche Expertise und technischen Visionen im Vordergrund stehen. Engagiere dich in einem Umfeld, das deinen Einfallsreichtum würdigt, präge Projekte und finde Rückhalt in einem starken Team, das Eigenverantwortung grossschreibt. Erlebe eine ausgeprägte Innovationskultur, die Forschung in die Praxis umsetzt.

Intelliact Backstage

Blick hinter die Kulissen

Senior Consultant Anna-Lena Müller im Kundengespräch
Anna-Lena Müller, Senior Consultant bei Intelliact AG im Kundengespräch
Simon Stucki, Senior Application Engineer bei Intelliact, im Gespräch mit Intelliact-Kollegen
Simon Stucki, Senior Application Engineer bei Intelliact, im Gespräch mit Intelliact-Kollegen
Andi Rückauer, Senior Application Engineer bei Intelliact, im Austausch
Andi Rückauer, Senior Application Engineer bei Intelliact, im Austausch
Senior Consultants von Intelliact AG auf ihrem Kundenanlass in der Giesserei-Oerlikon
Senior Consultants von Intelliact AG bei ihrem Kundenanlass in der Giesserei-Oerlikon
Vorteile

Das bieten wir dir

Mehrfach ausgezeichnete Intelliact-Projekte

Unsere Mission ist es, als 360°-Spezialisten für Produktdaten Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Unsere Expertise zeichnet sich durch exzellente Lösungen, ausgeklügelte Konfiguratoren und die Effizienzsteigerung in PLM-Prozessen aus. Egal, ob in der Entwicklung, im Marketing, in der Produktion oder im Service – wir lassen Produktdaten für Unternehmen arbeiten, die davon profitieren.

Unsere Projekte wurden bereits mehrfach für ihre herausragende Leistung ausgezeichnet.

Über den eigenen Horizont hinaus und Vielfalt leben

Wir arbeiten mit Begeisterung und Leidenschaft zusammen, lernen voneinander und pflegen eine offene Firmenkultur. Gemeinsame Ziele und die Einbringung individueller Stärken, Perspektiven und Persönlichkeiten machen unseren Erfolg aus. Wir gehen über den eigenen Horizont hinaus und leben diese Vielfalt. Lerne unser einzigartiges Team kennen.

Unser Unternehmen setzt sich für Chancengleichheit ein. Wir ermutigen Menschen verschiedener Hintergründe und Fähigkeiten, sich bei uns zu bewerben.

Profitiere persönlich von Intelliacts Erfolgskurs

Bei Intelliact wirst du nicht nur Teil von spannenden und preisgekrönten Projekten, sondern auch Mitglied eines grossen Netzwerks. Freue dich auf Kundenevents, Fach-Webinare und Kongresse, bei denen inspirierende Fachvorträge und wertvolle Kontakte auf dich warten. Zusätzlich bieten wir dir weitere Vorteile wie Teamausflüge, Sportevents und flexible Arbeitsbedingungen, einschliesslich Teilzeit und Homeoffice.

Das Besondere bei Intelliact ist die Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung. Werde als Mitarbeiter Aktionär bei uns und profitiere von unserem erfolgreichen Kurs.

Zürich: Zentrale Lage seit über 25 Jahren für über 200 Kunden

Arbeite in der Stadt Zürich, zwei Minuten vom Bahnhof Oerlikon entfernt, Remote und/oder in Gleitzeit. Mit unserer zentralen Lage seit über 25 Jahren sind wir unseren über 200 Kunden in der Schweiz und in Deutschland nah. Bei uns geniesst du eine einzigartige Arbeitsatmosphäre.

Entdecke unsere spannenden Stellenangebote als Consultant oder als Software Engineer bei Intelliact.

anna-lena-mueller_senior_consultant_intelliact patrick_henseler_geschaeftsfuehrung_consultant axel-przybyla_intelliact-ag martin_bichsel_headt_of_software_development christoph_goering_intelliact-ag martin_probst_senior_consultant_intelliact katja_prescher_kommunikation_intelliact baumeler thomas_jaeger_senior_consultant_intelliact marco_egli_senior_consultant_intelliact silvia-schibli_intelliact benno-emmenegger lukas-haas_intelliact-ag georgios_kiouplidis_application_engineer uwe_leonhardt_senior_consultant_geschaeftsfuehrer kaurent-kerbage_application-engineer_intelliact andi_rueckauer_constultant_application_engineer intelliact-ag_svenja-lutz_dsc0522-2_final ben-siegenthaler_intelliact-ag_application-engineer simon-stucky_senior_application_engineer_intelliact roberto_tzanavaras_intelliact_ag christian_bacs_senior_consultant_intelliact gregor-vonderschmitt thomas_lutz_senior_consultant_intelliact

24 kreative Köpfe

Intelliact, ein erfolgreiches Spin-off der ETH Zürich, begleitet seit über 25 Jahren Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau mit modernen Informationstechnologien. Dank unserer vielfältigen Charaktere bewältigen wir dynamische Anforderungen effektiv und flexibel.

Unser Team kennenlernen
Mitarbeiterstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter:

Seit bald 14 Jahren bringe ich bei Intelliact nicht nur Erfahrung, sondern auch Leidenschaft für die Orchestrierung von Produktdaten. Täglich neue Herausforderungen spornen mich an, in interdisziplinären Teams die optimalsten Lösungen zu erarbeiten und dadurch echten Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen.

Dr. Martin Probst
Dr. Martin Probst
Senior Consultant

Die Besonderheiten der einzelnen Kunden herauszukitzeln, finde ich als Senior Consultant bei Intelliact äusserst spannend. In unserem motivierten Team fördern und fordern wir uns gegenseitig. Wir wachsen stetig und wir wachsen zusammen. Die Freiheiten und die Eigenverantwortung machen jeden Tag zu etwas Besonderem.

Anna-Lena Müller
Anna-Lena Müller
Senior Consultant

Ich schätze das eigenverantwortliche Arbeiten, die flachen Hierarchien und die Möglichkeit, Projekte zu prägen. Dabei habe ich die volle Unterstützung des Teams. Ich bringe meine Ideen ein und gestalte mit. Das macht meine Arbeit sehr spannend und abwechslungsreich.

Ben Siegenthaler
Ben Siegenthaler
Application Engineer
Kontakt

Karriereanfragen

Möchtest du dich entwickeln, verändern und wachsen? Dann bist du bei uns richtig. Interessiert? Oder hast du Fragen? Schreib uns eine E-Mail oder rufe an.

+41443156740

schibli@intelliact.ch
Silvia Schibli
Silvia Schibli
Führung Finanzbuchhaltung und Personaladministration
FA Sozialversicherungen
Wie können wir Ihnen helfen?
Auf dem Laufenden bleiben!