Wettbewerbsvorteil schaffen

Prozesse beschleunigen

Vernetzte, gut strukturierte Produktdaten spielen für produzierende Unternehmen eine immer wichtigere Rolle – ob als Entscheidungsgrundlage oder als Wettbewerbs­­vorteil. Gewinnbringend sind sie, wenn sie zu echten Mehrwerten führen: in Marketing und Sales, im Engineering, in der Produktion und im Service.

Smart Sales Journey: Die Digitalisierung der Verkaufs-Kommunikation im B2B
Smart Sales Journey: Die Digitalisierung der Verkaufs-Kommunikation im B2B

Nutzen schaffen durch Vernetzung

Digitalisierung und Vernetzung von Produktdaten sind heute wesentliche Voraus­­setzungen, um Geschäfts­­prozesse zu optimieren oder kundenspezifische digitale Services anbieten zu können. Präsentieren Sie ihre Produkte im «Digitalen Showroom», beschleunigen Sie ihren Sales-Prozess durch digitale Vernetzung der involvierten Kunden und Ihrer Spezialisten oder bieten Sie dem Kunden einfache Möglichkeiten, die Ersatzteile direkt und einfach selbst zu bestellen. 

Wissen, worauf es ankommt

Intelliact macht es möglich: Ihre Produkt­daten so durchgängig zu vernetzen, dass ein digitaler Informations­fluss zwischen Kunden und Sales, Engineering, Produktion sowie Service und Kunden erreicht werden kann. Gut strukturierte und vernetzte Produktdaten bilden die Grundvoraussetzung für künftige digitale Services im Unternehmen sowie für die Intensivierung der Kundenbindung.

Beschleunigen Sie interne Prozesse

  • Optimieren und vernetzen Sie Produktdaten jeder Abteilung in Ihrem Unternehmen
  • Beseitigen Sie Mehrfach­erfassungen durch vernetzte Produktdaten
  • Senken Sie die Fehlerrate mit durchgängigen Informationsflüssen
  • Erhalten Sie mehr Transparenz und hohen Informationsgehalt durch dynamische Aggregierung/Zusammenzug von Produktdaten aus verschiedenen Softwaresystemen

Verbessern Sie Ihre Kundenbindung

  • Mit Online-Produkte-Konfiguration und Online-Projekt-Definition durch Ihre Kunden
  • Mit umfassenden Produktinformationen wie z.B. Online-Ersatzteillisten
  • Mit Produktergänzungen wie digitale Services z.B. Augmented Reality
  • Mit Online-Informationen, die beim Betrieb Ihrer Produkte unterstützen (z.B. Performance-Optimierung der Maschine basierend auf IoT).

Unsere Wertbeiträge

Standortbestimmung Digitalisierung

Wir analysieren den Strukturierungs- und Vernetzungsgrad von Produktdaten in Ihrem Unternehmen und zeigen Ihnen Potentiale in Verbindung mit der Geschäftsstrategie auf. Dabei setzen wir auf bewährte Methoden und analysieren Ihre Produkte, Prozesse und Tools. In einer Umsetzungsroadmap zeigen wir Ihnen auf, wie Sie diese Potentiale schrittweise realisieren.

Analyse des PLM-Reifegrads

Wir analysieren für Sie den PLM-Reifegrad mittels einer breit abgestützten Methodik hinsichtlich Strategie und Richtlinien, Management und Überwachung, Organisation und Prozesse, Menschen und Kultur, Informationstechnologie und Kundenintegration. Diese fundierte Analyse zeigt Ihnen auf, wie Sie im Vergleich zu anderen Unternehmen stehen. Gemeinsam erarbeiten wir mit Ihnen entsprechende Massnahmen, um Ihren PLM-Reifegrad zu erhöhen. Product Lifecycle Management (PLM) ist ein grundlegendes Konzept für jedes Unternehmen, das überragende Leistungen entlang der gesamten (globalen) Wertschöpfungskette anstrebt.

Umsetzung der Strategie

Wir zeigen Ihnen auf, welche Voraussetzungen in Ihrem Unternehmen geschaffen werden müssen, um Ihre Strategie erfolgreich umsetzen zu können. Welche Massnahmen sind beispielsweise erforderlich, um Produkte künftig online anbieten und konfigurieren zu können. Gemeinsam mit Ihnen leiten wir Massnahmen ab, um Ihre Ziele erreichen zu können.



Schaffen Sie die Voraussetzung für Ihre digitale Zukunft. Beschleunigen Sie Ihre Prozesse und nutzen Sie neue Chancen.

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